Herzlich Willkommen bei uns im Nordschwarzwald


Kurt Weber, Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister gründete das Unternehmen am 01.08.1978 in Neusatz. Er entstammt einer Familie, in der das Heizungs-, Installateur- und Klempnerhandwerk eine lange Tradition hat. Gemeinsam mit seiner Frau Gudrun baute er das Unternehmen Stück für Stück auf. Die Weber GmbH etablierte sich hervorragend im Bad Herrenalber Umfeld. Bald wurde der Platz knapp und ein Umzug an einen neuen Standort war unausweichlich. Die Entscheidung fiel auf Dobel im Landkreis Calw - dem heutigen Sitz des Unternehmens.

1986 war es dann soweit - die neuen Geschäftsräume der Weber GmbH wurden im Burkhardtsfeld erbaut.

Das Unternehmen hat sich auch am neuen Standort recht schnell etabliert und somit wurden die Geschäftsräume 1996 erweitert.

 

Erfreulicherweise entwickelte Thomas die gleiche Liebe und den Enthusiasmus für dieses Handwerk: nach erfolgreicher Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur erlernte er anschließend im zweiten Ausbildungsgang den Beruf des Zentralheizungs- und Lüftungsbauers - um seine handwerkliche Karriere mit folgenden Auszeichnungen zu vervollständigen:

1997: Gas- und Wasserinstallateurmeister (Karlsruhe)
1998: Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister (Mannheim)

1999: Betriebswirt HwO (Karlsruhe)
2002: Klempnermeister (Konstanz)

Kurt und Thomas Weber führten die Weber GmbH über viele Jahre erfolgreich gemeinsam. Nach über 50 Jahren im Heizungs- und Sanitärhandwerk verabschiedete sich Kurt Weber am 10.03.2017 in den wohlverdienten Ruhestand. Seither führt Thomas Weber das Unternehmen in 2. Generation weiter.